Historie

1963: Das Volksbier1963 Berliner Pilsner das Volksbier1963 Berliner Pilsner das Volksbier

Zum ersten Mal gibt es Berliner Pilsner. Es ist das Bier für alle in der DDR – von Ulbricht bis zum kleinen Arbeiter.

1987: Das Hauptstadtbier1987 Berliner Pilsner Hauptstadtbier1987 Berliner Pilsner Hauptstadtbier

Zur 750-Jahr-Feier Berlins gibt es im Osten Berlins nur Berliner Pilsner. Es ist das Hauptstadtbier der DDR.

1991: Die Brauerei1991 Berliner Pilsner Brauerei Bier1991 Berliner Pilsner Brauerei Bier

Nach der Wende ändert sich vieles. Und Berliner Pilsner wird Namensgeber für ein Unternehmen: die Berliner Pilsner Brauerei.

1994: Das BodenständigeBerliner Pilsner 1994 BodenstädigesBerliner Pilsner 1994 Bodenstädiges

Deutschland wächst zusammen. Der Aufbruch ist spürbar. Berliner Pilsner steht in dieser Zeit für Bodenhaftung und Heimat für Ostdeutsche.

1999: Das Gute1999 Berliner Pilsner Das Gute1999 Berliner Pilsner Das Gute

Berlin verändert sich zunehmend. Der Mauerfall ist zehn Jahre her. Viele Ostberliner sind stolz auf Berliner Pilsner – als ein Beispiel für Qualitätsarbeit aus der ehemaligen DDR.

 

2000: Das BerlinerBerliner Pilsner 2000 Berliner Pilsner 2000

Ost und West wird Geschichte. Und Berliner Pilsner verändert sich mit. Mit neuer Flasche, neuer Werbekampagne und als Gesamtberliner Bier gelingt der Start in die Zukunft.

 

2001: Das Szenige

Mit der neuen grünen Gastroflasche tritt Berliner Pilsner verstärkt in der Szenegastronomie auf.

2002: Das InnovativeBerliner Pilsner 2002Berliner Pilsner 2002

Die neue, innovative Schatten-Kampagne spielt mit den Sehenswürdigkeiten Berlins und sorgt für weitere Aufmerksamkeit.

 

2006: Made in BerlinBerliner Pilsner 2006Berliner Pilsner 2006

Berlin ist zur Weltstadt gereift und Berliner Pilsner wird zum Metropolenbier.

Die neue Kampagne widmet sich der Vielfalt der Menschen in allen Stadtteilen.

 

2011: Das WunderbareBerliner Pilsner 2011Berliner Pilsner 2011

Berlin, du bist so wunderbar. Berliner Pilsner ist DAS Berliner Bier und steht mit wunderbarer Musik und einer wunderbaren Kampagne wie kein anderes Bier für die Hauptstadt.

 

2012: Das EinzigartigeBerliner Pilsner 2012Berliner Pilsner 2012

Als erste und bisher einzige Biermarke in Deutschland bekommt Berliner Pilsner einen geprägten Kronkorken. Der rote Markenbär ist nun immer zum Greifen nah.

 

2016: Das UrbaneBerliner Pilsner 2016

So authentisch, vielseitig und urban wie Berlin ist auch der neue Auftritt unter dem bewährten Motto „Berlin du bist so wunderbar“ – angefangen von der neuen Flaschenausstattung und dem neuen Kastendesign, die den Berliner Pilsner Bären zur absoluten Ikone machen, bis hin zum urbanen Style der ganzen Kampagne.